Mit 14 Motorrad-Salti auf einem Stahlseil über das Rheintal zur Loreley

Am Samstag, 20. März 2004 brachte der Südwestfunk ein filmisches Wiedersehen mit der Traber-Familie.

Gezeigt wurde, wie der Chef der Traber-Familie Johann Traber und sein gleichnamiger Sohn an Pfingsten, Pfingstsonntag 2003 an der Loreley - mit einem Motorrad, unter Darbietung von 14 Salti in einer Todesspirale auf einem Seil durch den Himmel, über Straßenschluchten und über den Rhein fuhr.

Start war auf der linken Rheinseite bei Oberwesel-Urbar am Aussichtspunkt Maria Ruh. Das Stahlseil war in 160 Metern Höhe über das Weltkulturerbe Mittelrheintal zur rechten Rheinseite am Loreleyfelsen gespannt.

Fasziniert schauten hunderte Besucher dem Drahtseilakt über dem Mittelrhein bei St. Goar und St. Goarshausen zu, als Johann Traber in luftiger Höhe bei der Loreley das Rheintal überquerte. Der neue Weltrekord an der Loreley wurde mit einem Feuerwerk gefeiert.

Die Trabers sind eine Hochseil-Artisten-Familie, die ihre Tradition bis 1512 zurückverfolgen kann.

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert