Noch Schiffskarten verfügbar für Rhein in Flammen bei St. Goar und St. Goarshausen an der Loreley 2019
Seit 1949 sind die Schwesterstädte St. Goar auf der linken Rheinseite und St. Goarshausen auf der rechten Rheinseite unterhalb der Loreley Schauplatz der Großveranstaltung Rhein in Flammen – die Nacht der Loreley. Am Samstag, 21. September 2019 findet dieses Event damit bereits zum 71. Mal statt. Um 21 Uhr werden die Häuserfronten beider Städte illuminiert. Danach bilden die beiden Burgen Katz und Rheinfels abwechselnd die romantische Kulisse der Höhenfeuerwerke. Das Finale des großen Feuerwerks erfolgt von der Mitte des Rheins aus.
Rhein in Flammen bei St. Goar und St. Goarshausen ist ohne Zweifel ein Feuerwerk der Superlative. Es werden mehr Feuerwerkskörper als bei jedem anderen Rhein-in-Flammen-Feuerwerk eingesetzt und mit einer Dauer von ca. 40 Minuten übertrifft es alle pyrotechnischen Spektakel am Rhein auch in seiner Länge. Die explodierenden Feuerwerkskörper malen atemberaubende Bilder an den nächtlichen Himmel mitten im Rheintal mit seinen steil aufragenden Felshängen, an denen das Explosionsgeräusch der Böller und Raketen mehrfach widerhallt. Auch akustisch ist das Feuerwerk daher ein besonderes Erlebnis und viele Zuschauer fühlen einen Schauer über den Rücken laufen.
Schon ab mittags wird in den Rheinanlagen von St. Goarshausen an Getränke-, Imbiss- und Marktständen bei stimmungsvoller Musik gefeiert. Nach dem Feuerwerk gibt es Live-Musik auf dem Loreley-Platz. Auch in St. Goar wird den Gästen an Land ein buntes Programm mit Live-Musik, Wein-, Bier- und Verzehrständen geboten.
Richtig feiern können natürlich auch die Gäste, die auf einem der rund 50 beleuchteten Rheinschiffe an der Veranstaltung teilnehmen. Während der Schiffsrundfahrt ist für Unterhaltung wie auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auf www.schifffahrplan.de sind noch Tickets für Schiffe verfügbar, die von Koblenz, Boppard, Bingen, Rüdsheim und anderen Abfahrtsorten zur exklusiven Feuerwerk-Schiffsrundfahrt starten.