“Von der Loreley zum Rolandsbogen” in SWR-, WDR- und HR-Fernsehreihe

In 13 Etappen brachten SWR, WDR und HR von Anfang April bis Juni 2004 festliche Ereignisse entlang des Rhein in der 13teiligen Fernsehserie ”Rhein festlich” von den Alpen bis zur Nordsee.

Im Mittelpunkt der Serie standen gewachsene und regional geprägte Festivitäten am Rhein, dargestellt an Menschen, die entweder maßgeblich zu deren Gelingen beitrugen oder die ohne solche Festbesuche nicht sein können. 

Gesendet wurden festliche Ereignisse entlang den der 1320 Rheinkilometer mit kleinen Rhein-Geschichten, die sich vom Geheimtipp zum Ausflugsziel bei den Zuschauern entwickeln konnten. Alle 13 Folgen über die Feste entlang am Rhein von der Quelle bis zur Mündung waren je 30 Minuten lang.

Folge 8 führte “Von der Ortenau in die Kurpfalz” und in Folge 9 ging es “Von der Pfalz nach Rheinhessen”. “Unterwegs im Rheingau” lautete der Titel des zehnten Teils der Reihe. Darauf folgte als elfter Teil ”Von der Loreley zum Rolandsbogen” und als Teil zwölf “Von Bonn nach
Duisburg”.

Kommentarfunktion ist deaktiviert