Mit einem Galerieschiff zu Rhein in Flammen bei St. Goar und St. Goarshausen an der Loreley

Am Samstag, 20. September 2014, ist es wieder soweit. Dann stehen die beiden Schwesternstädte St. Goar und St. Goarshausen an der Loreley wieder im Zeichen des spektakulären Rhein-in-Flammen-Events „Die Nacht der Loreley“. Bei kaum einer anderen Feuerwerk-Veranstaltung in Deutschland werden so viele Feuerwerkskörper gezündet wie bei diesem, voraussichtlich ca. 45 Minuten dauernden Lichterspektakel. Zigtausende Besucher werden dieses pyrotechnische Schauspiel von beiden Rheinufern, von den Rheinhöhen oder von einem der rund 50 beleuchteten Rheinschiffe aus verfolgen.

In die illuminierte Rhein-in-Flammen-Schiffsflotte reiht sich auch ein modernes Galerieschiff ein, das zwischen dem Hauptdeck und dem Oberdeck eine große Öffnung in der Decke hat, und somit das Oberdeck eine Galerie mit vielen Außentischen bildet. Darüber hinaus garantiert das große Freideck eine ungehinderte Rundumsicht, was bei Feuerwerk-Veranstaltungen mit mehreren Feuerwerken, wie dies bei Rhein in Flammen St. Goar und St. Goarshausen der Fall ist, von großem Vorteil ist.

Die Feuerwerk-Rheinschifffahrt mit dem Galerieschiff startet von Boppard und dem Veranstaltungsort St. Goar aus. An Bord erwartet die Gäste eine Schiffsparty mit einem DJ, der mit Musik der 70er, 80er und 90er Jahre sowie Hits der letzten Jahre zum Tanzen auffordert. Kulinarisch werden die Gäste mit einem Rhein-in-Flammen-Buffet verwöhnt. Die Schiffsrundfahrt führt durch das Welterbetal Mittelrhein rheinaufwärts von Boppard bzw. St. Goar aus entlang der Loreley sowie verschiedenen Weinorten und mittelalterlichen Burgen am Rhein bis etwa in Höhe der Wasserburg Pfalz im Rhein bei Kaub. Dort dreht das Schiff und fährt zurück rheinabwärts bis nach St. Goar und St. Goarshausen zum Großfeuerwerk Rhein in Flammen. Ausstiegsmöglichkeit besteht im Anschluss an das Feuerwerk-Spektakel wieder sowohl  in St. Goar, als auch in Boppard.

Gäste, die in St. Goar ein- und aussteigen, haben vor und nach dem Feuerwerk-Event die Möglichkeit, das dortige Weinfest zu besuchen. Gelegenheit zum Aufenthalt beim Weinfest haben aber auch alle Gäste, die beispielsweise in Boppard einsteigen und in St. Goar aussteigen, weil sie eine längere Schifffahrt genießen wollen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.